Kontakt


Oldenburg (Oldb)

info@webdesign-markward.de

Mo-Fr 09:00 bis 18:00 Uhr

+49 441 9601993

  • Webentwicklung von Webdesigner und Webprogrammierer Markward Kufleitner
  • Webdesigner und Webprogrammierer Markward Kufleitner
  • Professionelle Webprogrammierung auf Linux Workstation

    Webdesign und Webprogrammierung

    Vier Gründe, warum Sie PHP 7.3 für Joomla! benötigen

    Joomla! 4.0 und PHP 7.x

    Die Aussicht auf Joomla 4 sollte Ihr Bewusstsein für die Notwendigkeit eines Upgrades auf PHP 7.3 in Ihrer Hosting Umgebung schärfen.
    Joomla 4 benötigt nämlich PHP 7.1 als Mindestvoraussetzung, diese Version erhält aber ab 01.12.2019 keine Sicherheitsupdates mehr. Die meisten Hosting Anbieter bieten bereits seit langer Zeit PHP 7.2 und PHP 7.3 in ihren Paketen an und es sollte ziemlich einfach sein, Ihre PHP-Version in Kontrollzentrum Ihres Hostings zu ändern.

    Vier gute Gründe sprechen dafür, warum Sie ein Upgrade von PHP nicht auf die lange Bank schieben sollten.

    PHP 7.3 ist besser

    Natürlich ist das leicht zu behaupten, aber PHP 7.3 bedeutet tatsächlich eine Leistungssteigerung, die Ihre Website mehr als doppelt so schnell ausliefert (im Vergleich zu PHP 5.6) und dabei einen um mehr als 50 % verringerten Speicherverbrauch hat. Natürlich ist PHP 7.3 auch sicherer und bietet auch für Entwickler viel mehr Möglichkeiten.

    Joomla 4 bringt neue Features mit

    Joomla 4 wird enorme Verbesserungen für Benutzer und Entwickler einführen. Bereinigter Code, ein erneuertes Framework, großartige neue Funktionen und vieles mehr. Bootstrap 4 wird im Kern implementiert, es wird 2 neue Templates geben (Frontend und Backend), der neue Media Manager bietet verbesserte Funktionen.
    Joomla 4 ist noch in der Entwicklung und eine Veröffentlichung ist für Ende 2019 geplant. Die Liste der Features wird bis dahin noch erweitert.

    Erneuerte Rahmenbedingungen

    Das erneuerte Framework (Version 2.0), das mit Joomla 4 ausgeliefert wird, hat einige wichtige Verbesserungen. Die Datenbank-API unterstützt nativ prepared statements, was eine wesentliche Verbesserung der Sicherheit darstellt. Die Speicherung verschlüsselter Daten ist nun mit einer modulareren Keychain-Komponente möglich. Kommandozeilen-Tools können dank der neuen Konsolen-Komponente besser und sicherer erstellt werden.

    PHP 7.3 ist sicherer und offiziell unterstützt

    Versionen älter als PHP 7.1 werden nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Wenn eine Sicherheitslücke in PHP 7.0 oder 5.6 gefunden wird, wird sie niemand beheben und Ihre Website wird verwundbar sein. Wenn Sie dagegen die neueste PHP 7.x Version verwenden, können Sie sicher sein, dass mögliche Probleme behoben werden, und Sicherheitsupdates werden sehr schnell zur Verfügung stehen.
    Da PHP 7 die neue Hauptversion ist, wird es für lange Zeit unterstützt werden (einschließlich der Minor Releases), so dass Ihre Joomla 4 Website leicht bis 2025 damit laufen kann.

    Aber, aber … Was ist, wenn ich nicht auf PHP 7.3 upgraden kann?

    Joomla 3.9 wird für zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Joomla! 3.10 (was die Vorraussetzung für ein Upgrade auf Joomla! 4.x sein wird) weiterhin unterstützt werden. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Joomla 3 Website bequem bis Ende 2021 betreiben können, auch wenn Sie dadurch in der Zeit die großartigen neuen Funktionen und Vorteile von Joomla 4 vermissen werden. Seien wir aber ehrlich: Wenn Ihr Hosting Anbieter PHP 7.3 nicht unterstützt, wäre es jetzt an der Zeit zu einem anderen Hosting-Unternehmen zu wechseln. Ich berate Sie gerne!

    Kontakt

    Zie­ten­str. 17 B, 26131 Ol­den­burg

    GLS Bank

    Ich bin Mitglied bei der GLS Gemeinschaftsbank eG

    Ich bin Mitglied bzw. Genosse der GLS Gemeinschaftsbank eG.

    naturstrom

    Ich arbeite mit 100 % Ökostrom von naturstrom